Historisches Sachsen
Das Portal für die Schlösser, Burgen und historischen Ruinen im Freistaat Sachsen
Freistaat SachsenSchlösser & BurgenTagestourenSucheGästebuch   
Allgemeines

325

14.07.2017
10:04

Name: Tanja (klindworth@spaness.de)
Homepage: SPANESS - Travel, Wellness, Slow

Hallo,

eine wirklich tolle und informative Seite. Hab historische Daten zu einem Schloss(hotel) gesucht und wurde hier endlich fündig. :-)

Viele Grüße, Tanja

324

16.10.2015
18:50

Name: Bert Lochmann (lochmann.bdfs@freenet.de)
Homepage: Korporal Stange

Hallo Heyko,

bin seit langer Zeit (Gaestebucheintrag Nr. 276) wieder einmal auf Deiner super Webseite gelandet. Wird immer besser!

Unserer Chemnitzer Verein hat sich als Sächsische Artillerie in die französische Artillerie integriert und ich habe seit einigen Jahren mein Hobby auch zum Beruf gemacht. Da ich hierfür natürlich auch eine Webseite betreibe und berufsmäßig noch mehr geschichtlich recherchiere, passt Deine Webseite gut als Link auf meine Seite. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Gerade um und auf die Burg Scharfenstein führe ich öfters mal Besucher und Schulklassen auf Stülpners Spuren.

Mit herzlichen Grüßen aus Chemnitz.


"Korporal Stange"

Kommentar vom Gästebuchbesitzer:
Hallo Bert, ich freue mich, Dich wieder einmal auf meiner Seite begrüßen zu dürfen und finde es gut, dass Du Deine Aktivitäten im Erzgebirge weiter ausgebaut hast.

323

10.07.2015
15:34

Name: Gunnar Richter (info@namenlos.net)
Homepage: http://www.namenlos.net

Hallo Heyko,

schönes Seite, die Du da pflegst. Ich musste bei diesem Beitrag zu Burg Schönfeld hier an Dich und Dein Engagement für die Burgen und Schlösser Sachsens denken.
MDR-Mediathek

322

04.01.2015
11:24

Name: Werner Weimert (wweimert@gmail.com)
Homepage:

Hallo Herr Dehn!

Dank für die präzise Seite zu Staucha. Doch eine Aktualisierung mit Fortschreibung ist notwendig. Aus dem Kuhstall wurde eine moderne Markthalle in der Lommatzscher Pflege, aus der Scheune ein Hoftheater - jetzt das Zuhause von Peter Sodanns Bibliothek mit ca. 500.000 erfassten Büchern aus allen DDR-Verlagen 1945 - 1989 als Präsenzbibliothek mit Antiquariat. Ein Besuch lohnt sich!

Grüße aus der Gemeinde Stauchitz

Werner Weimert

321

25.05.2013
00:14

Name: Mario Tröger (yeti30@chemonline.de)
Homepage:

Hallo Heyko,

erst einmal ein Lob für die sehr informative Website. Ich bin durch Zufall auf Ihre Website gelangt, da ich nach näheren Infos zu Burgen und Ruinen gegoogelt habe.

Hintergrund war die Erstellung der Ruine Isenburg bei Wildbach als 3d Modell mit Sketchup für Google Earth. Das Modell dürfte nun auch bald in Google Earth zu sehen sein. Weiterhin ist die Ruine vom Schloss Hartenstein, die Burg Stein bei Hartenstein, das Schloss Wolkenstein, und bald auch die Gebäude von der Schlossinsel Rodewisch in Google Earth zu sehen.

Servus und viele Grüße
Mario Tröger

Kommentar vom Gästebuchbesitzer:
Vielen Dank für den Hinweis auf die Schlossmodelle bei Google Earth. Ich finde sie sehr interessant und eine Bereicherung der sonst üblichen Fotos oder Darstellungen bei Google Street View.

 
www.historisches-sachsen.net